Traumjob? Gesucht. Gefunden.

Steuerfachangestellte (m/w/d) als Digital Consultant

Steuerfachangestellte (m/w/d) als Digital Consultant

Arbeiten bei uns

Unsere Mission ist es, mit unseren Software-Produkten die digitale Zusammenarbeit zwischen Steuerberatern und deren Mandanten zu vereinfachen. Wir glauben, dass wir mit Menschlichkeit, Teamgeist, Fleiß und Humor auch als kleines Team Großes leisten können. Wir begegnen einander mit Respekt und auf Augenhöhe. Werde auch du Teil des Teams und lass deine Ideen einfließen.

Attraktiver Standort

Du arbeitest wahlweise in unserem top-modernen Büro in der Hafen-City in Hamburg, zentral in Bremen oder einfach von zu Hause aus. Die Büros verfügen über perfekte  Verkehrsanbindungen.

100% Homeoffice möglich

Arbeiten von überall? Bei uns ist das in den allermeisten Fällen überhaupt kein Problem. Ob Nord, Ost, Süd oder West. Die Arbeitsorte sind jetzt schon kunterbunt über Deutschland verteilt.

Gutes Arbeitsklima

Uns ist ein hervorragendes Arbeitsklima besonders wichtig. Wir lieben den lustigen Umgang miteinander und pflegen eine kooperative und hilfsbereite Kultur der Wertschätzung.

Leistungsgerechte Bezahlung

Unser Vergütungssystem stellt deine Leistung und die Qualität deiner Arbeit in den Vordergrund. Denn hervorragende Leistungen müssen auch entsprechend honoriert werden.

Flache Hierarchien

Gute Ideen und Entscheidungen werden bei uns gemeinsam umgesetzt. Jeder übernimmt die Verantwortung für sein Handeln. Bei uns zählt das bessere Argument und nicht der Berufstitel.

Fort- und Weiterbildungen

Konstantes lernen: Für uns ein Schlüssel zum Erfolg! Wir planen mit dir gemeinsam deine Fort- oder Weiterbildung bei uns. Sei es Literatur, Seminare, Online-Kurse oder ein Studium? Sprechen wir einfach darüber.

Regelmäßige Team-Events

Egal ob vor Ort oder virtuell. Wir veranstalten regelmäßig Events, damit wir uns gegenseitig besser kennenlernen können. Ob einen virtuellen Escaperoom oder eine echte Hamburger Kiez-Tour – der Mix macht’s!

Keine Investoren

Wir sind an einem gesunden Unternehmen interessiert. Daher haben wir uns gegen die Beteiligungen von Investoren entschieden. Wir wollen gemeinsam Herr unserer Entscheidungen sein.

Viel Arbeit

…alles andere wäre glatt gelogen 😉

Über uns

Mit der Online-Plattform „kanzlei.land“ unterstützt die TrustStone Software GmbH deutschlandweit erfolgreich über 400 Steuerberatungsgesellschaften aller Größen mit über 40.000 monatlichen Nutzern. Mit der Kombination aus Praxiswissen und IT-Affinität halten wir unsere Kunden im Zeitalter der Digitalisierung auf Erfolgskurs. Unser Wachstum und unser Erfolg werden maßgeblich durch den Einsatz und die Leidenschaft unserer Mitarbeiter getragen. Bist Du bereit für eine neue Herausforderung?

Treffen diese Aussagen auf Dich zu?

  • Du hast keine Lust mehr immer gegen den 10. oder gegen das Jahresende etc. anzukämpfen? Du hast viel zu viel Arbeit, dann noch nörgelnde Mandanten und Druck von oben?
  • Du möchtest dann Urlaub machen, wenn es Dir passt und nicht, wenn es von den gesetzlichen Fristen her passt?
  • Du hast Lust Deine Fähigkeiten aus der Kanzlei einfach mal ganz anders einzusetzen?
  • Du brennst für die Digitalisierung und weißt aus Erfahrung, welchen hohen Mehrwert der Einsatz digitaler Produkte in einer Kanzlei erzielen kann?

Unsere Mission ist es, mit unseren Software-Produkten die digitale Zusammenarbeit zwischen Steuerberatern und deren Mandanten zu vereinfachen.

Deine Aufgaben

  • Du unterstützt und betreust unsere Kunden durch Schulungen und Präsentationen während des gesamten Onboarding-Prozesses
  • Du machst aktive Beratungsgespräche zu Digitalisierung und Prozessautomatisierungen mit Kanzleien
  • Du begleitest und berätst Neukunden und stehst diesen mit Lösungsansätzen zur Verfügung
  • Du verantwortest die Priorisierung und reibungslose Abwicklung eingehender Kundenanfragen und kümmerst Dich um eine schnelle Lösungsfindung
  • Fehleranalyse (Selbstständige und effiziente Fehlerbeseitigung; Erstellen von Tickets für die Entwicklungsabteilung)
  • Organisation kundenspezifischer Software-Anpassungen (Definition konkreter Entwicklungsschritte anhand von Kundeninformationen; Kontrolle der Integration neuer Funktionen)

Dein Profil

  • Du hast mega Bock auf den digitalen Wandel und sprichst die Sprache der Digitalisierung
  • Du hast sehr gute DATEV Kenntnisse (die folgenden Begriffe solltest du schon mal gehört haben: Unternehmen online / Belege online / Datev Connect / Connect online / digitale Personalakte / Meine Steuern / KanzleiRewe digitales Belegbuchen / OCR / Fibu-Automatisierung / …)
  • Du begeisterst Dich für digitale Lösungen, kannst gleichzeitig komplexe Themen in Anwendersprache übersetzen und verfügst über eine ausgesprochene Präsentationsstärke
  • Du kannst Dich schnell in neue Software eingewöhnen
  • Du hast eine hohe Affinität zu IT-Lösungen, speziell Anwendungssoftware
  • Du hast eine abgeschlossene Berufsausbildung zur/zum Steuerfachangestellten, alternativ im IT- oder kaufmännischen Bereich mit hohem EDV-/IT-Verständnis
  • Du hast analytisches Denkvermögen und eine hohe Problemlösungskompetenz
  • Du hast eine selbständige und gründliche Arbeitsweise
  • Du besitzt Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
  • Du beherrschst Deutsch sehr gut in Wort und Schrift

Haste Bock?

Deine Bewerbung: Die nächsten Schritte

Sende uns deine vollständige Bewerbung unter Nennung deines frühesten Einstiegdatums und deiner Gehaltsvorstellungen bitte ausschließlich digital (PDF) an karriere@truststone-software.com

 

Wir freuen uns von dir zu hören 🙂